Abatir
Labrador Retriever

 

JCh Proudhills Partitur Enjoys Soul

X

Ch A Sense of Pleasure's Sunny Sunday


Neben einem dem Rassestandard entsprechenden Äußeren, legen wir bei der Planung unserer Verpaarungen größten Wert darauf, dass Rüde und Hündin unter Beweis gestellt haben, arbeiten zu können und auch arbeiten zu wollen. So freuen wir uns sehr, für unseren F-Wurf einen Rüden gefunden zu haben, der eindrucksvoll nachgewiesen hat, in allen Belangen dem Rassestandard zu entsprechen.

Soul hat durch zahlreiche Platzierungen bei Ausstellungen, vor allem aber durch seinen 4. Platz in der Yearling-Class bei Crufts, der wohl bedeutendsten Hundeausstellung der Welt, sowie den Titel VDH-Europajugendsieger bewiesen, dass er in höchstem Maße dem Standard entspricht. Gleichzeitig aber, und das ist uns besonders wichtig, hat er im jagdlichen Bereich Prüfungen bis hin zur Meisterprüfung absolviert, die ihm den Eintrag ins Deutsche Gebrauchshundstammbuch gesichert haben und darüber hinaus hat er eine Ausbildung zum Therapiebegleithund erfolgreich absolviert. Eine Kombination, die nur sehr selten anzutreffen ist – zum Beispiel bei unserer Sun.

Sun ist eine elegante und sportlich schlanke Hündin, die sowohl vom Formwert als auch von ihren Arbeitsleistungen her keine Wünsche offen lässt. Mit nur ganz wenigen Ausstellungen wurde sie Deutscher Champion VDH und erzielte wie Soul gleichzeitig die Aufnahme in das Deutsche Gebrauchshundstammbuch. Wie alle unsere Hunde, leben Soul in seiner Familie und Sun mit uns zusammen im Haus und sind dort geliebte und sehr angenehme Familienhunde.

Die Welpen aus dieser Verpaarung müssten in außergewöhnlichem Maße dem entsprechen, was man von einem Labrador erwarten darf - vorzügliches Aussehen, ausgezeichnete Arbeitsanlagen und ein ebenso sanftes wie sozialverträgliches Wesen.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die aktiv mit ihren Hunden arbeiten wollen, sei es im Dummy-Bereich, in der Rettungshundearbeit oder jagdlich. Dabei unterstützen wir unsere Welpenkäufer sehr gerne. Als reine Familienhunde, mit denen nur spazieren gegangen wird, möchten wir unsere Welpen nicht abgeben.

Sun wurde am 24.11.2020 von Soul gedeckt. Wenn alles klappt wie geplant, erwarten wir die Welpen Ende Januar 2021 und die Abgabe der Welpen wäre dann Ende März 2021.


- Alle Welpen aus diesem Wurf werden Gelb sein -


Fünf-Generationen-Pedigree