Abatir
Labrador Retriever

 

Silva Nigra Labrador Achilles - "Ash" 


Pedigree

Bilder 

Wissenswertes

 gew: 16.03.2020

aus 

OFTW Saffronlyn Woodcock

nach

FTCh Copperbirch Paddy Of Leadburn


Schon lange sind wir fasziniert von britischen Fieldtrial-Linien und so wuchs der Wunsch in uns immer mehr, einen solchen Hund in unserem Kennel zu haben. Vor einigen Monaten lernten wir dann auf einem unserer Seminare die junge, aus England importierte Hündin Saffronlyn Woodcock „Lynn“ kennen, die uns sofort mit ihrem Wesen, ihren Leistungen und auch ihrem Äußeren begeisterte. Als wir erfuhren, dass sie 2020 ihren ersten Wurf haben sollte, warteten wir gespannt auf Einzelheiten zu dieser Verpaarung und als diese bekannt wurden, wussten wir, dass es sehr schwer sein würde, dieser Versuchung zu widerstehen. Wir haben es nicht geschafft…

Ashs Vater ist der aus Irland stammende und in Schottland stehende Fieldtrial-Champion Copperbirch Paddy of Leadburn „Paddy“, ein substanzvoller, dunkelgelber Rüde, der sich mehrfach für die IGL Retriever Championship qualifizieren konnte und dessen zahlreiche Nachzucht durch Leistung und Gesundheit besticht.

Lynn konnte trotz ihrer Jugend schon einen ersten Platz mit CACT/CACIT bei einem internationalen Fieldtrial erzielen und überzeugte sowohl bei jagdlichen Prüfungen als auch bei Workingtests. Jetzt liegt es an uns, Ash in die großen Fußstapfen seiner Eltern zu führen.