Abatir
Labrador Retriever

 

        

     

A Sense of Pleasure´s Winter Rose - "Rosi" 

Pedigree  

Bilder 

Wissenswertes

 

 gew: 06.02.2015

aus 

Ch Waterlines Selleria 

nach

Ch Mallorn's Silver Surfer

 

Rosi im Alter von 10 Monaten

 

Da wir sowohl vom Wesen als auch vom Formwert unserer Sun sehr angetan sind, waren wir sofort begeistert, als sich uns die Möglichkeit bot, Suns Halbschwester bei uns aufzunehmen. 

Von Anfang an war Rosi sehr temperamentvoll und für einen Labrador außergewöhnlich aktiv. Getrübt wurde der insgesamt angenehme Umgang mit ihr durch immer wieder zu beobachtende Unsicherheiten und Übersprunghandlungen. Zunächst hofften wir, dass sich das im Laufe der Zeit bessern würde, aber letztendlich mussten wir feststellen, dass Rosi zwar ein außergewöhnlich angenehmer Hund ist, der einen mit seinem Charme sofort in Besitz nimmt, aber insgesamt betrachtet unserer Auffassung nach – und das trotz ausgezeichneter Gesundheitswerte – nicht in die Zucht gehört. Daher haben wir schweren Herzens davon Abstand genommen, Rosi in unserem Kennel zur Zucht einzusetzen.

Ohne dass wir aktiv danach gesucht haben, ergab sich die Chance, dass Rosi zu der Führerin kommt, die Ihr das bieten kann, was sie mehr als verdient hat. Jetzt lebt sie zusammen mit einem von uns gezogenen Rüden sowie einem Terrier und freut sich auf eine Zukunft als aktiver Jagdhund. Für uns war es nicht einfach, sie gehen zu lassen, aber für sie freuen wir uns sehr...